Ich bin 1961 in Kreuzlingen am Bodensee geboren. Keramik beschäftigt mich seit über 20 Jahren. Nebst dem Besuch verschiedener Kurse habe ich vor allem eigene Erfahrung gesammelt und immer wieder die Grenzen des Machbaren gesucht. Meine künstlerische Leidenschaft entspringt meinen Erfahrungen mit Kindern: nicht das Resultat zählt sondern die Lust, Empfindungen auszudrücken. Darum suche ich immer wieder den Dialog und die Beobachtung in den verschiedenen Ausdrucksformen. Ungezwungene Stunden mit Menschen jeden Alters sind für mich sehr wichtig und wertvoll. Offenheit und Hingabe betrachte ich als Verpflichtung im Werken. Thematik entsteht bei mir in verschiedenen Phasen, soll dem Betrachter eine  Brücke schlagen.
Mehr über meine Begeisterung für das Gestalten mit Ton finden Sie in der Broschüre “Feuer und Erde”.
Keramikatelier Damaris Zehentmayer Feuer und Erde